Abspann

Das Sommerlager ist vorbei…

DSC_0363
Gestern hatten wir einen schönen letzten Tag. Nachdem vormittags gepackt und aufgeräumt wurde, haben wir zum Mittagessen gegrillt und am Nachmittag stand das übliche Letzter-Tag-im-Sola-Programm an: Zunächst wurde das Fußballspiel zwischen den Turniersiegern der Teilnehmer und den Betreuern auf unserem Fußballplatz ausgetragen (Endergebnis 2:0 für die Teilnehmer nach Verlängerung).

DSC_0382
Anschließend wurden die neuen Teilnehmerinnen und Teilnehmer von den Hohepriestern Luca „Gandalf“ Müller und Jan „Luther“ Bockhorn getauft. Jeder musste einige Gewissensfragen beantworten („Stimmst du zu, dass Betreuer immer Recht haben“ oder „Würdest du zu jeder Jahreszeit ins Sommerlager fahren“), dann ergoss sich ein Becher kalten Wassers über ihr Haupt und sie gehörten fortan zur Familie.

DSC_0407
Bei den sieben neuen Leiterinnen und Leitern sah die Taufe hingegen etwas anders aus. Nach einem Ablenkungsmanöver mit einem Gartenschlauch schlich sich Martin „Johannes“ Pilger mit einem Topf voll mit kaltem Wasser von hinten an und schüttete es in einem Guss über den Kopf des Neulings.

DSC_0506
Am Ende hatten wir dann noch einen schönen Abschlussabend mit den üblichen Programmpunkten wie Herzblatt, die Jubilare, und dem Lagerlied, der in eine letzte, großartige Disco mündete. Um 6 Uhr morgens hatten wir Leiter dann alles gepackt, legten uns für eine Stunde hin und sind heute wohlbehalten alle wieder in Köln angekommen.

An dieser Stelle möchten wir allen Unterstützern danken, die uns dieses Sommerlager ermöglicht haben und natürlich auch den Kindern und Jugendlichen, die dieses Sola so einzigartig gemacht haben und Euch alle, Eure Familien und Freunde zum Fotonachmittag am 7. September um 15 Uhr im Pfarrheim (Adolphstr. 26, 50679 Köln) einladen!

Eure Leiterrunde

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s